Ignoriere das Problem nicht - pass auf deine Beine auf!

Variconis - Präparat gegen Krampfadern. Wirkung, Meinungen und Zusammensetzung

Krampfadern sind eine vertrackte Angelegenheit. Sie haben zunächst keinen Einfluss auf unser Leben. Erst nach einiger Zeit merken wir, dass an unseren unteren Gliedmaßen kleine Veränderungen auftreten. Ja, und dies ist das erste Stadium der Erkrankung, die als Krampfadern bezeichnet wird.

Diese Krankheit wirkt sich im Laufe der Zeit nicht nur auf unser Aussehen, sondern auch auf unser Wohlbefinden aus. Da sind zum einen die Schmerzen, die sich besonders nach langem Stehen oder Sitzen verstärken. Mit der Zeit werden Schmerzen und Müdigkeit unerträglich, und Bewegung selbst erweist sich als sehr problematisch. Nahrungsergänzungsmittel können bei der Behandlung dieser Krankheit helfen und unterstützen medizinische (und chirurgische) Methoden zur Bekämpfung von Krampfadern.

Brauchen Sie ein bewährtes Krampfaderheilmittel? Dann wäre wohl Varicorin an der Reihe!

Varicoris - (außergewöhnlich) gewöhnliches Nahrungsergänzungsmittel

Es ist schwierig, eine Beurteilung über ein Nahrungsergänzungsmittel zu schreiben, das auf den ersten Blick wie ein Produkt von zweifelhafter Qualität aussieht. Natürlich ist es bei diesem Produkt schwierig, von einer professionellen und gesundheitsfördernden Lösung zu sprechen. Stattdessen erhalten wir eine Art Info-Mix von zweifelhaftem Wert, deren einziger Zweck wahrscheinlich ist..... den potenziellen Kunden vor Krankheit zu erschrecken und ihn so zum Kauf des Produkts zu "zwingen". Anstatt uns also auf die Grunddaten dieses "Supplements" zu konzentrieren, sollten wir versuchen, uns kurz und möglichst objektiv mit diesem doch recht ungewöhnlichen Phänomen auseinandersetzen.

Versteckst Du deine Beine? Du böser Mensch.....!

Gleich wenn man sich auf der offiziellen Website eincheckt, tritt die Botschaft ganz klar zutage: Jeder (natürlich auch JEDE), der/die Beine bedeckt hält, ist an Thrombosen, Krampfadern und ähnlichen Krankheiten erkrankt. Darüber hinaus werden diese Daten durch noch interessantere Informationen untermauert, die von einem viel schnelleren Wachstum der Krampfadern im Sommer (!) als im Winter sprechen. Das Zitieren dieser "zweifelhaften Daten" bereits gleich im ersten Teil der Website, zeugt sowohl vom Autor dieser Website (dem Hersteller der Präparates) als auch von dem Ergänzungsmittel selbst.

Die Graduierung von Schmerz oder... Angst?

Ein verängstigter Internetnutzer, der etwas tiefer durch die Seite scrollt, beobachtet eine auffällige Infografik, die "drei Stadien von Krampfadern" darstellt. Nach den Angaben des Herstellers von Variconis können die ersten beiden Stadien noch mit diesem Präparat behandelt werden (!), das dritte ist hingegen unheilbar. Die Wahrheit ist, dass die Entfernung von Krampfadern über Nahrungsergänzungsmittel überhaupt nicht möglich ist. Die einzige Alternative sind Laser- oder Operationsverfahren. Die Rolle von Nahrungsergänzungsmitteln besteht wiederum darin, den Prozess der pharmakologischen Behandlung zu beschleunigen, deren Ziel es ist, die fortschreitenden Veränderungen zu stoppen und den Patienten eine gewisse Erleichterung zu verschaffen.

Variconis - ein Rezept fürs Leben?

Ein weiteres Schnittchen, das vom Hersteller dieses Nahrungsergänzungsmittels serviert wird, ist es, den potenziellen Kunden über das Todesrisiko zu informieren. Es geht nicht um die erhöhte Wahrscheinlichkeit der Gerinnselbildung, sondern vor allem um die Möglichkeit der "Evolution" gewöhnlicher Krampfadern hin in Richtung von Ösophagus, Gebärmutter und Becken. Jede dieser Erkrankungen hat jedoch eine ganz andere Etymologie als die klassischen Beinvenen, so dass sich die Krankheit nie in Richtung der beschriebenen Formen entwickeln wird.

Zusammensetzung, Anwendung und Form

In einem Artikel über ein "normales" Nahrungsergänzungsmittel (ein Beispiel, das wir im Folgenden erläutern werden soll) konzentriert sich der Autor auf die Zusammensetzung des Präparats, seine Form sowie auf die Wirkung seiner einzelnen Komponenten und Wirkstoffe. Bei Variconis ist dies nicht möglich. Nun, vielleicht abgesehen davon:

  • dass wir es hier mit einem Gel zu tun haben,
  • dass das Produkt so wie es aussieht Extrakte aus Rosmarin, Tritikum Sativum, Thymus Vulgaris und Aesculus Hippocastenum enthält (was immer das auch bedeuten mag).

Über Supplemente – aber im Ernst

Man möge uns diese doch recht originelle Rezension verzeihen, aber es ist schwierig, das Produkt anders zu beschreiben:

  • Es hat entweder keine Zusammensetzung, oder seine Zusammensetzung ist eher ein Mischmasch seltsamer und theoretisch gehaltener Namen, über die praktisch nichts bekannt ist.
  • Es wird keine spezifische Dosierung oder Applikationsmethode angegeben (dies gilt auch für die Menge des Präparats, die wahrscheinlich eingerieben werden soll).
  • Es ist fehlerhaft beschrieben und unzuverlässig (Übersetzungsfehler, zweifelhafte Qualität von "Experten", etc.),
  • Es ist als potenziell gesundheitsgefährdend einzuschätzen.

Was wissen wir über Variconis?

Ist es möglich, etwas Bestimmtes über dieses Produkt herauszufinden, wenn man den Text auf der Website des Herstellers gelesen hat? Ja, aber die Daten bleiben "spurenhaft", allzu professionell klingt das alles nicht.

1. Variconis ist ein Nahrungsergänzungsmittel, dessen Hauptaufgaben sind: Beseitigung der Ursachen von Krampfadern, Stärkung der Blutgefäßwände, Verringerung der Schmerzen in den Beinen, Beseitigung von Schwellungen, Vermeidung von Blutgerinnseln und..... Befreiung von Krämpfen (!).

2. Das Nahrungsergänzungsmittel Variconis kostet 39 EUR. Dies ist ein Aktionspreis (bei 50 % Rabatt), den der Kunde nur innerhalb von 30 Minuten nach Aufruf der Website nutzen kann. Nach dieser Zeit stoppt der Zähler - aber die Promo geht weiter. Natürlich genügt es, das Ganze zu aktualisieren, damit der Zähler wieder von Anfang an funktioniert.

Meinungen zum Präparat Variconis

Es ist schwierig, zuverlässige Meinungen über dieses Produkt zu finden. Es gibt kaum ein Forum, in dem die Nutzer zu diesem Nahrungsergänzungsmittel und seiner Anwendung ihre "Eindrücke" beschreiben könnten. Die einzigen Meinungen zu diesem Thema findet man auf der Website des Herstellers. In der Tat ist dies natürlich nur eine Meinung – seine nämlich. Und dieser zufolge werden diese "venösen Hügel" mit Variconis geheilt. Das Problem ist nun aber, dass dem vom "Autor" angeführten Eintrag zu entnehmen ist, dass die nach Angaben des Herstellers des Supplements unheilbare Form von Krampfadern (der bereits genannte 3. Grad) nun offenbar doch heilbar ist.

Varicorin - Eine Alternative zu zweifelhaften Nahrungsergänzungsmitteln

varicorin

Wenn wir auf die Website für Nahrungsergänzungsmittel von Varicorin gehen, sehen wir eine professionell gestaltete Website, auf der wir vergeblich nach kyrillisch geschriebenen Einträgen suchen... Alle hier angegebenen Daten werden geordnet dargestellt. Das bedeutet natürlich nicht, dass es sich um das einzig "richtige" Nahrungsergänzungsmittel handelt. Dem wollen wir im folgenden Artikel nachgehen. Zumindest gibt es etwas zu analysieren! Lassen Sie uns also dieses Nahrungsergänzungsmittel von seiner inhaltlich-fachlichen Seite her angehen.

Wie wirkt Varicorin?

Nach den Angaben des Herstellers soll Varicorin vielseitig wirken und helfen, d.h.:

  • Es entfernt überschüssiges Wasser aus der Haut (es ist also ein Hilfsmittel),
  • verbessert das Wohlbefinden - bessere Kondition der Beine, kein Schweregefühl, etc.,
  • es unterstützt die Durchblutung und reduziert Schwellungen und
  • es stärkt die Struktur der Blutgefäße.

Die Wirkung ist vollkommen nachvollziehbar. Varicorin enthält Inhaltsstoffe, die häufig zur Unterstützung dieser Art von Krankheiten verwendet werden.

Welche Inhaltsstoffe sind für die Wirksamkeit des Produkts verantwortlich?

  • Kastanienkernextrakt, der entzündungshemmend und schmerzstillend wirkt. Der wesentliche Bestandteil ist Eszin, eine vollständig natürliche Substanz. Interessanterweise ist sein Anteil im Extrakt nie niedriger als 20 Prozent.
  • Centellinextrakt (d.h. Extrakt aus asiatischem Wassernabel), das eine verjüngende und reinigende Funktion hat. Es verlangsamt freie Radikale, was vor allem im Rahmen der Prävention schwerer Venenerkrankungen wichtig ist - es reduziert aber auch das Krebsrisiko.
  • Vitamin C - ist an der Kollagenproduktion beteiligt, d.h. es unterstützt die Regenerationsprozesse im Körper (in diesem Fall die Venen).
  • Hesperidin ist ein natürliches Antioxidans und ein sehr wirksames entzündungshemmendes Mittel.
  • Zaubernuss-Extrakt - beeinflusst die Erhöhung der Durchlässigkeit der Venen positiv und verbessert die Durchblutung. Diese Substanz wirkt in erster Linie präventiv und reduziert das Risiko weiterer venöser Läsionen.
  • Rebenextrakt - hilft, den Blutdruck auf einem angemessenen Niveau zu halten. Dank dieses Inhaltsstoffes ist das Nahrungsergänzungsmittel Varicorin eine perfekte Unterstützung für die klassische Medizin.

Lohnt sich der Kauf von Variocorin?

Varicorin ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das als Kapsel erhältlich ist. Nach Angaben des Herstellers sollten 2 Tabletten täglich eingenommen werden (eine am Morgen und eine am Abend) und - obligatorisch - mit viel Wasser (vorzugsweise 300 ml).

Eine Packung Varicorin kostet €49.00. Es lohnt sich, die unter www.varicorin.de verfügbaren Werbeaktionen zu nutzen, denn so kann man bis zu 3 Pakete des Präparates gratis erhalten. Interessant: Das Supplemente ist durch eine 90-tägige Zufriedenheitsgarantie abgedeckt. Wenn wir während der Behandlung also feststellen, dass das Produkt nicht unseren Vorstellungen entspricht, erstattet der Hersteller alle entstandenen Kosten zurück.

Lohnt es sich also, zu diesem Präparat zu greifen? Wenn wir nach einem Supplement suchen, das den Prozess der Behandlung von Krampfadern unterstützen soll, so ist Varicorin ganz sicher geeignet. Es hat eine bewährte Zusammensetzung. Die darin enthaltenen Inhaltsstoffe werden bei der Behandlung von Krampfadern verwendet - natürlich als unterstützendes Mittel. Natürlich kann eine zu hohe Dosis auch Nebenwirkungen verursachen (sie können auch auftreten, wenn Sie gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch sind), obwohl sie in der Regel nach ein paar Tagen wieder vergehen.

Wo kann man Varicorin beziehen?

Das Produkt kann auf der Website des Herstellers unter der Adresse www.varicorin.de gekauft werden. Zusätzlich können unsere Leser die Vorteile der Promo nutzen und das Produkt noch 20% günstiger kaufen!

Resümee

Vergleicht man die beiden Nahrungsergänzungsmittel Variconis und Varicorin, so geht letzteres Supplement zweifellos als Sieger hervor. Das Angebot ist nämlich professionell erstellt und basiert nicht auf Gerüchten und Halbwahrheiten.